Mi | 13.09.2023 | 20:00 Uhr

Verlegt auf den 13.09.2023 | PREMIERE: Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER AUS ORGANISATORISCHEN 

GRÜNDEN AUF DEN 13.09.2023 VORVERLEGT WERDEN!

NEUER TERMIN: 13.09.2023

Alpenthriller nach dem Roman von Jörg Maurer

Das schwarzhumorige Stück der Theatergastspiele Fürth erlebt in Gummersbach seine Uraufführung. Jörg Maurer hat seinen Roman um Kommissar Jennerwein selbst fürs Theater bearbeitet:

In einer verschneiten abgelegenen Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will der Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Ganz in Ruhe, inmitten der Winteridylle und einmal ohne Ermittlerdruck und Verbrecherjagd möchte er nur gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen – bei Glühwein und ohne Handy-Empfang.

Aber war was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte ? Warum hat die Gerichtsmedizinerin auf einmal einen neuen Freund ? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht?

Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt.

Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren ...

Schwarzhumorige Spannung pur bot schon der Roman, und das Stück verspricht das ebenfalls. Inszeniert wird es von Thomas Rohmer, der auch für die Kostüme verantwortlich zeichnet und ein zehnköpfiges Starensemble aus zum Teil fernsehbekannten Schauspielerinnen und Schauspielern versammelt hat: Sebastian Fischer und Max Beier (beide u.a. aus Sturm der Liebe), Claudia Plöckl (u.a. "Um Himmels Willen") sowie Nick-Robin Dietrich, Ruth Willems, Stefan Pescheck, Martin Schranz, Maximilian Wrede, Arnold Weglorz und Anna Vogt. 

Theatergastspiele Fürth


Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei