Wort.Werk – Autorinnen und Autoren Oberberg


Wer sind wir? 
Wort.Werk – Autorinnen und Autoren Oberberg ist eine Arbeitsgruppe von Autorinnen und Autoren, die sich regelmäßig treffen, um ihren Texten Feinschliff zu geben.
Wir sind keine hauptberuflich Schreibenden, haben aber alle bereits langjährige Schreiberfahrung. Die literarische Qualität unserer Texte ist uns wichtig.

Wie arbeiten wir?
Alle zwei Wochen (mit Ausnahmen) setzen wir uns für zwei Stunden zusammen.
Wer einen Text – Prosa oder Lyrik – vorstellen möchte, bringt ihn mit (Ausdrucke für die Mitglieder erwünscht) und liest ihn vor.
Im Anschluss wird darüber diskutiert, respektvoll Kritik geäußert, werden Vorschläge gemacht, wie der Text weiter verbessert werden kann.

Was machen wir sonst noch?
Wir veröffentlichen Anthologien, die die Bandbreite der AutorInnen in Themen und eigener „Schreibe“ zeigen. Einmal im Jahr gibt es einen gemeinsamen Leseabend mit musikalischer Begleitung in der Halle 32.


Weitere Informationen unter wortwerk-gm.de

Zeit: donnerstags 19:00-21:00 Uhr
(vorherige Anmeldung erforderlich)

Leitung: UL

Ort: Meisterbude | Halle 32

Preis: kostenfrei 

Ansprechpartner: Uta Lösken 02265 7067706