Mi | 04.09.2024 | 20:00 Uhr

Sommerfest – Komödie nach Frank Goosen

"Woanders weiß er selber, wer er ist. Hier wissen es die anderen. Das ist Heimat."

Stefan hat alles genau geplant. Am Freitag von München ins Ruhrgebiet, um seine Oma zu besuchen, den Makler zu treffen und den Verkauf des alten Zechenhauses zu organisieren. Ein paar alte Bekannte treffen und dann schnell zurück ins echte Leben. So weit die Idee. Doch bevor er einen klaren Gedanken fassen kann, findet er sich mitten in Erinnerungen wieder, umgeben von all den Menschen, die sein Leben schon immer geprägt haben: Omma Luise, die er viel zu selten besucht, die Jungs, die ihn sofort wieder einfangen, Toto, Diggo, Karin, die Verwirrmaschine, und vor allem Charlie, seine Sandkastenliebe, die das emotionale Chaos komplettiert. Mit jeder Begegnung, mit jedem Ereignis, mit jeder neuen Verrücktheit wächst die Ahnung, dass er einige Lebensentscheidungen noch einmal überdenken sollte.

Frank Goosen hat einen herrlich komischen Heimatroman geschrieben, einen verrückten Roadtrip in die Vergangenheit, voller liebenswerter Charaktere, die wir alle kennen und die in ihrer Normalität die Sehnsucht nach dem Kern unseres Lebens wecken.

Nach der Verfilmung von Sönke Wortmann wird "Sommerfest" auch als Bühnenstück das Publikum auf eine Reise in die eigene Jugendzeit schicken und uns in Erinnerungen schwelgen lassen.

Inszenierung: Martin Schulze.

In den Hauptrollen: Tobias Schwieger und Tino Scheibe

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Abo

Diese Veranstaltung können Sie bereits jetzt im Abo erwerben. Der Freiverkauf startet im Juni.

Die Preise für ABO mit den einzelnen Preisgruppen sowie den Ermäßigungen können Sie unter Abobestellung einsehen.

Unter Abobedingungen sind unsere Richtlinien aufgeführt.

Unter Saalplan kann man die Sitzplätze der einzelnen Preiskategorien einsehen. 

Beratung und Informationen bei Inge Krestel-Lang: Telefon 02261 9206823 oder E-Mail inge.krestel-lang_at_halle32.de