Mi | 17.04.2024 | 20:00 Uhr

SMILEY

Komödie nach Guillem Clua

Alex und Bruno sind zwei klassische Typen von Männern in mittlerem Alter, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Alex‘ Zuhause sind Fitnessstudios und soziale Netzwerke, an den Abenden steht er in einer Szenekneipe hinter der Bar. Bruno ist Architekt, ein Feingeist, der sich auf Kunstvernissagen am wohlsten fühlt. Wie es der Zufall will, lernen sich die beiden kennen. Gegensätze ziehen sich an, und so lassen Alex und Bruno sich auf eine Affäre ein, die sie selbst nicht ernst nehmen wollen. Aber ihre Gefühle wollen es anders. Was als gewöhnliches Date beginnt, wird zu einem Ereignis, das das Leben beider für immer verändern wird …

Der Komödienhit, der inzwischen ein Welterfolg und von Netflix als Serie verfilmt wurde, ist seit über zehn Jahren immer wieder auf den Bühnen zu erleben.

Das Publikum darf mit Alex und Bruno bangen, es gibt viel zu lachen, und am Ende kann man nicht anders als sich zu freuen, dass ... aber nein, das wird noch nicht verraten.

Sehr abwechslungsreich ist die szenische Umsetzung. Mal werden Etappen der Geschichte szenisch gespielt, mal treten beide Protagonisten ans Publikum heran (oft erinnert es an ein Pop-Up-Fenster, wenn sie etwas erklären), dann wieder kommentiert einer von beiden den anderen – immer wieder neu und überraschend.

SMILEY zeigt auf humorvolle Weise die Ängste, mit denen wir konfrontiert sind, wenn wir uns in jemanden verlieben. Wir alle haben die Geschichte von Bruno und Alex schon einmal erlebt und können ein Lied davon singen: eine Geschichte von Geben und Nehmen, von Kämpfen und Versöhnungen – egal welches Geschlecht wir haben.

Unter der Regie von Thomas Rohmer spielen Lukas Johne und Fabian Kuhn die Hauptrollen.

Theatergastspiele Fürth


Abo

Für diese Veranstaltung können Sie ein Mini-Abo erwerben.

  • Die Halle 32 bietet das Mini-ABO für die letzten drei Veranstaltungen an (Abopreis ab 49,20 Euro), welches ebenfalls bis zum Vortag der vierten Veranstaltung in der Spielzeit 2023/2024 erworben werden kann.

Alle in Frage kommenden Veranstaltungen sind mit Abo gekennzeichnet.

Die Preise für ABO/Mini-ABO mit den einzelnen Preisgruppen sowie den Ermäßigungen können unter Abobestellung eingesehen werden.

Unter Abobedingungen sind unsere Richtlinien aufgeführt.

Unter den Saalplan kann man die Sitzplätze der einzelnen Preiskategorien einsehen. 

Beratung und Informationen bei Frau Krestel-Lang: Telefon 02261 9206823 oder E-Mail inge.krestel-lang_at_halle32.de


Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei