15:30 Uhr | Südfoyer
Ort
Halle
Veranstalter
KultGM
Vorverkauf
9,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren
Abendkasse
10,00 Euro
Ermäßigung
keine
nummerierte Plätze
Di | 16.04.2024 | 16:00 Uhr
Pinocchio
Klassiker nach Carlo Collodi in der Bühnenfassung von Petra Wüllenweber
Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge, fast. Als er Geppetto auch noch Papa nennt, ist es um den einsamen Schreiner geschehen. Pinocchio tauft er kurzerhand die lebende Puppe, weil er sie aus einem Stück Pinienholz gefertigt hat, kauft ihr Kleidung und Schulbuch und will sie in die Schule schicken. Doch was will ein gerade zum Leben erwachtes Kind? Natürlich das Leben kennenlernen mit all seinen Abenteuern, Freuden und Köstlichkeiten. Und so brauchen auch Fuchs und Katze, die er auf dem Weg zur Schule trifft, nicht viel Überzeugungskraft, um ihn auf Abwege zu bringen. Wer will schon in die Schule, wenn er stattdessen ins Puppentheater kann?
Pinocchio ahnt ja nicht, dass es sich bei den beiden um listige Ganoven handelt, die sich Mithilfe der lebenden Puppe bereichern wollen. Und so stolpert er auf hölzernen Beinen von einem Schlamassel in den nächsten. Gut, dass er unterwegs nicht nur Feinde, sondern auch echte Freunde findet, wie die Grille oder die zauberhafte blaue Fee, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Denn eigentlich will Pinocchio doch nur eines: endlich ein echter Junge werden.
Die Geschichte rund um die hölzerne Puppe mit der verräterisch wachsenden Lügennase begeistert Kinder schon seit weit über 100 Jahren bis heute. Kein Wunder, geht es dabei doch um das Leben selbst und um die Frage, was es braucht, um ein Mensch zu sein. Anna Scherer inszeniert das Stück, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.
Der Vorverkauf startet am 15.6.2023
Diese Veranstaltung können Sie im Abo erwerben – das Abo kann bereits bestellt werden.
Beratung und Informationen bei Inge Krestel-Lang: Telefon 02261 9206823 oder E-Mail inge.krestel-lang_at_halle32.de.
Abopreis:
47,40 Euro für sechs Veranstaltungen
23,70 Euro im Mini-Abo für drei Veranstaltungen
Abobestellung
Abobedingungen
Saalplan
Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach unter
02261 3003-888
oder bei