Di | 16.04.2024 | 16:00 Uhr

Pinocchio

Klassiker nach Carlo Collodi in der Bühnenfassung von Petra Wüllenweber 

Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge, fast. Als er Geppetto auch noch Papa nennt, ist es um den einsamen Schreiner geschehen. Pinocchio tauft er kurzerhand die lebende Puppe, weil er sie aus einem Stück Pinienholz gefertigt hat, kauft ihr Kleidung und Schulbuch und will sie in die Schule schicken. Doch was will ein gerade zum Leben erwachtes Kind? Natürlich das Leben kennenlernen mit all seinen Abenteuern, Freuden und Köstlichkeiten. Und so brauchen auch Fuchs und Katze, die er auf dem Weg zur Schule trifft, nicht viel Überzeugungskraft, um ihn auf Abwege zu bringen. Wer will schon in die Schule, wenn er stattdessen ins Puppentheater kann? 

Pinocchio ahnt ja nicht, dass es sich bei den beiden um listige Ganoven handelt, die sich Mithilfe der lebenden Puppe bereichern wollen. Und so stolpert er auf hölzernen Beinen von einem Schlamassel in den nächsten. Gut, dass er unterwegs nicht nur Feinde, sondern auch echte Freunde findet, wie die Grille oder die zauberhafte blaue Fee, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Denn eigentlich will Pinocchio doch nur eines: endlich ein echter Junge werden.

Die Geschichte rund um die hölzerne Puppe mit der verräterisch wachsenden Lügennase begeistert Kinder schon seit weit über 100 Jahren bis heute. Kein Wunder, geht es dabei doch um das Leben selbst und um die Frage, was es braucht, um ein Mensch zu sein. Anna Scherer inszeniert das Stück, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.

Burghofbühne Dinslaken

Abo

Für diese Veranstaltung können Sie ein Mini-Abo erwerben.

  • Die Halle 32 bietet das Mini-ABO für die letzten drei Veranstaltungen an (Abopreis 23,70 Euro), welches ebenfalls bis zum Vortag der vierten Veranstaltung in der Spielzeit 2023/2024 erworben werden kann.

Alle in Frage kommenden Veranstaltungen sind mit Abo gekennzeichnet.

Die Preise für ABO/Mini-ABO mit den einzelnen Preisgruppen sowie den Ermäßigungen können unter Abobestellung eingesehen werden.

Unter Abobedingungen sind unsere Richtlinien aufgeführt.

Unter den Saalplan kann man die Sitzplätze der einzelnen Preiskategorien einsehen. 

Beratung und Informationen bei Frau Krestel-Lang: Telefon 02261 9206823 oder E-Mail inge.krestel-lang_at_halle32.de


Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei