30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Ort
Bruno Goller / Halle 32
Veranstalter
Ehrenamts-Akademie Oberberg
Vorverkauf
kein VVK
Abendkasse
Eintritt frei!
Mo | 02.06.2025 | 18:00 Uhr
Neuorientierung im Ruhestand: Ehrenamtliches Engagement entdecken
Neuorientierung im Ruhestand: Ehrenamtliches Engagement entdecken
Der Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand eröffnet neue Freiheiten und neue Möglichkeiten. Ehrenamtliches Engagement bietet eine sinnstiftende und bereichernde Gelegenheit, die eigenen Talente und Erfahrungen weiterhin einzubringen. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre neue Lebensphase aktiv gestalten können, indem Sie ein Ehrenamt finden, das genau zu Ihnen passt - mit voller Flexibilität bei Zeiteinsatz und Aufgabenwahl.
Unsere Referentin, eine erfahrende Expertin mit langjähriger Praxis auch im Bereich des Ehrenamts, gibt wertvolle Impulse - gleichzeitig profitieren Sie vom Austausch mit anderen Teilnehmenden, die ähnliche Überlegungen und Perspektiven mitbringen.
Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Workshop und erste Schritte zu einer erfüllenden, vielleicht neuen Aufgabe ganz nach Ihrem Geschmack! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Referentin: Ellen Anders | Personal- und Businesscoach, Erwachsenenbildnerin, Kommunikationstrainerin
Zielgruppe: Menschen, die kurz vor oder bereits im Ruhestand stehen und sich ehrenamtlich engagieren möchten
Ort/Zeit: 2. Juni 2025 | 18-21:15 Uhr | Halle 32 (Raum Bruno Goller), Steinmüllerallee 10, 51643 Gummersbach) | 4 Ustd.
Anmeldung: max. 15 Teilnehmende
Ehrenamt im Ruhestand Neue Freiheiten und neue Möglichkeiten im Übergang vom Beruf in den Ruhestand