Sa | 06.11.2021 | 20:00 Uhr

Klarissa ist tot

Ein Hörspiel der Kulturwerkstatt 32

Im Sommer 2020 hat der Schauspielkurs für Jugendliche in der Halle 32 ein Hörspiel aufgenommen. Ursprünglich für die Bühne geschrieben, hat das Theaterstück von Christine Bretz in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen eine Verwandlung erfahren. Die Schauspielgruppe, die das Stück unter ihrer Regie in Form von Online-Leseproben einstudiert hatte, war sich im Sommer 2020 sicher: Es soll ein Hörspiel daraus werden. So kam es, dass Kai Bergmann, Techniker der Halle 32, die Halle in ein Tonstudio verwandelt hat.

In der Gärtnerei Jansen herrscht Aufregung: Klarissa ist tot. Keiner weiß, was passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Wer es war, weiß man ohnehin nicht, denn natürlich sind alle verdächtig. Und weil jedes Wort ein Hinweis sein könnte, wird hier auch nicht mehr verraten. Ob die Kommissarin Henriette Henrichson den Fall mithilfe ihrer beflissenen Praktikantin Bärbel aufklären kann, wird sich zeigen.

Das Hörspiel hat an diesem Tag Premiere auf dem YouTube-Kanal der Halle 32. Macht es euch mit Popcorn, Limo und euren Kopfhörern zu Hause gemütlich und seid gespannt.

Das Projekt wurde unterstützt vom Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach.  

Der Schauspielkurs für Jugendliche freut sich immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Der Zeitpunkt ist günstig, in den Kurs einzusteigen. Wer Interesse hat, bitte melden unter: 01573 6733619. Proben: montags 17:45–19:15 Uhr in der Studiobühne der Halle 32.