Sa | 11.03.2023 | 20:00 Uhr

Jens Berens: Out of Box

Jens Berens und die Halle 32: Diese Verbindung steht für eine lange, erfolgreiche, kreative Zusammenarbeit. Der Singer/Songwriter, Gitarrist und passionierte Pianist hat zuletzt unter anderem die Musik für das Rockmusical Sonnenmarsch komponiert, er schreibt und performt zudem seit vielen Jahren eigene Songs in deutscher und englischer Sprache.

Out of Box: Dieser Name ist Programm, denn so manches Stück hat er lange nicht live gespielt, es schlummert sozusagen in der Schublade. Nun wird es Zeit sie zu öffnen. Und es wird Zeit für ein gutes Gespräch, denn Martin Kuchejda, mit dem Jens Berens schon so lange zusammenarbeitet, wird ihn durch den Abend begleiten. Mit guten Fragen, in einem anregenden Austausch, und auch mit dem einen oder anderen Video aus der Musikerlaufbahn des Kölners.

So wird Out of Box – Ein Abend mit Jens Berens zu einem besonderen Erlebnis aus Konzert und Interview, mit vielen Einblicken in das Werke eines außergewöhnlichen Musikers. Persönlich, authentisch, mit Songs und mit Gedanken, die bleiben.

Mehr über Jens Berens:
Geprägt von der Musik der Beatles, lernte Jens Berens, Jahrgang 1961, mit 13 Jahren klassische Gitarre bei Jakob Lützler und nahm es danach im Selbststudium mit dem Klavier auf. Er wusste bald: In der Musik bin ich zu Hause. Berens orchestrierte und arrangierte genreübergreifend von Klassik über Jazz bis zu guter Pop-Musik. Obgleich er als 16-Jähriger auch Schlagzeug spielte, wurde das Klavier beruflich zu seiner Passion, denn Anfang der 1980er Jahre begann er eine Ausbildung zum Klavierbauer. 

Nach rund zwanzig Jahren Banderfahrung mit Da Capo sowie der Band „SLY“ mit eigenen Kompositionen sammelte Berens erste Theatermusik-Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Martin Kuchejda an Goethes „Faust“. Anschließend stellten beide zahlreiche „Light by light“ Produktionen unterschiedlichster Prägung auf die Beine sowie ebenso viele Songs und Liveveranstaltungen, von Gedichtvertonung über Gospelmessen bis zum Kindermusical.

Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei