Sa | 22.03.2025 | 20:00 Uhr

Denis Fischer singt Rio Reiser

Erleben Sie Denis Fischer, wie er die unvergesslichen Songs von Rio Reiser aufleben lässt! Tauche ein in die zeitlosen Hits wie „Junimond“ und „König von Deutschland“, die die deutsche Musikszene geprägt haben. Fischer zelebriert Reisers zerbrechlich-raue Poesie in einem mitreißenden Live-Programm, das sowohl aus Reisers Solokarriere als auch aus seiner Zeit mit "Ton Steine Scherben" schöpft.

Rio Reiser, eine Ikone seiner Zeit, bleibt unvergessen. Seine Lieder, die oft ungespielt blieben, sprengen auch heute noch die Grenzen mit ihrer zeitlosen Kraft und Botschaft. Fischer haucht diesen Schätzen neues Leben ein, während er mit seiner einzigartigen Interpretation die Bühne erleuchtet.

Bereits bekannt für seine herausragenden Darbietungen, sei es als Dr. Frank n Furter in der Rocky Horror Show oder bei den gefeierten Fischer-singt-Cohen-Konzerten, verkörpert Denis Fischer nun die Figur des Rio Reiser in einem Schauspielmusical. Sein Talent, Missstände anzusprechen und zugleich Hoffnung zu geben, spiegelt sich auch in seinem neuen Konzert wider. Gemeinsam mit seiner Band lädt er in turbulenten Zeiten zum Verweilen ein, um Verstand, Herz und Seele zu nähren. Ein Abend voller Emotionen und unvergesslicher Songs.

Reisers großes Talent war es, herrschenden Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „Hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser Chaotischen Zeit zum innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

http://denis-fischer.de

Denis Fischer als Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen 2023  

https://youtu.be/O5kOJjO_cA0


Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei