Do | 14.11.2013 | 18:00 Uhr
Das Internet als Mittel im Wettbewerb
Das Internet bietet ein erhebliches Nutzenpotenzial für die Gewinnung neuer Kunden, die Schärfung einer Marke und den Wissenstransfer zwischen Außendienst und Backoffice. Die Gefahr ist groß, angesichts der Fülle an Möglichkeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Welche Strategie also ist für ein Unternehmen die richtige? Welche Instrumente sind sinnvoll? Dazu soll diese Informationsveranstaltung wertvolle Impulse geben.Drei Kurzreferate schaffen Klarheit und geben Anstöße zu drei Nutzungsmöglichkeiten des Internets im unternehmerischen Rahmen. So wird Dr. Erich Behrendt vom eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen über Strategien und Beispiele eines Corporate Marketings sprechen, das Beschaffung, Absatz und das Markenmanagement umfasst. Lars Strempel, Geschäftsführer der Agentur „Brandidee”, erläutert den Nutzen von Social Media im Kontext einer Marketingstrategie. Und Damian Gawenda, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach, geht es um Vorteile eigener Unternehmens-Apps für mobile Endgeräte.
Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bei Thomas Wojahn, E-Mail: _at_obk.de>thomas.wojahn_at_obk.de, Tel.: 02261 88-6804. Den Programm-Flyer können Sie sich hier herunterladen. Veranstalter des Informationsabends sind der Oberbergische Kreis und der eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen.
Einlass: | 17:45 | Südfoyer |
Ort: | Raum L & C |
Veranstalter: | Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises |
Eintritt: | frei - Anmeldung erforderlich s.o. |