Fr | 08.03.2024 | 20:00 Uhr

Charly Klauser & Band

Das Benefizkonzert zum Abschluss des Oberbergischen Frauentags zugunsten des Vereins nina+nico, Beratung von Mädchen, Jungen und Frauen.

Als Solokünstlerin mit Akustikgitarre oder gemeinsam mit ihrer druckvollen 4-köpfigen Band begeisterte Charly Klauser im vergangenen Jahr das Publikum auf zahlreichen Festivals, Stadtfesten und eigenen Konzerten. Und das zusätzlich zu ihren Engagements als Musikerin für Peter Maffay, Sasha, Alvaro Soler, Carolin Kebekus und weitere, bei denen sie seit Jahren verschiedenste Instrumente spielt. 

Die Multi-Instrumentalistin, Songwriterin und Produzentin setzt mit dem offiziellen Start ihrer Solo-Karriere ihrer prall gefüllten und vielseitigen Biografie die Krone auf. So hat sie ihr erstes Album nicht nur komponiert, produziert und gemischt, sondern auch jedes Instrument darauf selber eingespielt. Die Gratwanderung zwischen ihrem eigenen künstlerischem und dem gewollt kommerziellen Anspruch meistert sie dabei gekonnt und präsentierte ihre Songs unter anderem im ZDF Fernsehgarten, Volle Kanne, WDR Hier & Heute oder im Kölner Rheinenergiestadion als Support für Kasalla. 

Charlys Songs kreisen um die großen Fragen nach dem Lebenssinn, den „richtigen“ Entscheidungen und dem Gefühl, endlich bei sich anzukommen. Die Arrangements sind genauso, "wie mein Kinderzimmer früher aussah: bunt und voller liebevoller Details." Begleitet von ihrer fantastischen Liveband klingt es groß, mal zerbrechlich, mal rockig, aber immer genau so, wie man es sich auf einem Konzert mit allen Höhen und Tiefen und lauten und leisen Tönen wünscht: umgehauen und entertaint zu werden. 

Foto: Laura Besch

http://charlyklauser.com

Der Eintritt ist frei, die Veranstalterinnen freuen sich über eine Spende für den Verein nina+nico, Beratung von Mädchen, Jungen und Frauen: https://www.nina-nico.de/