Do | 21.09.2023 | 20:00 Uhr

Big Band Swing Company featuring Michael Kuhl

Die Big Band Swing Company entstand vor mehr als vier Jahrzehnten in der Gemeinde Reichshof und ist nicht nur im Oberbergischen eine anerkannte Größe. Ein regelmäßiger Auftrittsort der Band ist Halle 32 in Gummersbach, wo sie schon bei der Eröffnung mitwirken durfte.

Unter Leitung des Bielsteiner Saxofonisten Matthias Bauer bietet die Swing Company die ganze stilistische Palette der Big Band-Musik.

Im vergangenen Jahr präsentierte sich die Band erstmals mit dem Jazz-Trompeter und Sänger Michael Kuhl. Nach dem großen Erfolg des gemeinsamen Konzertes in Halle 32 war schnell klar, dass es eine Neuauflage geben muss. Auch im neuen Programm tritt Michael Kuhl vor allem als Sänger auf, aber natürlich hat er auch sein Flügelhorn am Start und wird alle Jazzfreunde mit einigen Klassikern begeistern.

Bekannt wurde Michael Kuhl insbesondere durch die von ihm gegründete Band „KUHL UN DE GÄNG“, deren Frontmann & Sänger er bis 2017 war. Neben Songs von Frank Sinatra, Michael Bublé und Roger Cicero wird er mit der Swing Company auch einige seiner kölschen Songs in speziellen Big Band Arrangements vorstellen. Durch seine langjährige Bühnenerfahrung mit großartigen Musikern und Bands wie Ed Sheeran, Jamie Lawson oder Roxette präsentiert er sich als wahrer Entertainer, der das Publikum nach wenigen Minuten für sich gewinnt.

Das Ensemble und die hervorragenden Solisten der Swing Company werden bei einzelnen Instrumentalstücken weitere Glanzpunkte setzen.

Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei