Sa | 27.02.2021 | 20:00 Uhr

Abgesagt | die feisten

Rainer und C sind seit über 30 Jahren befreundet, machen gemeinsam Musik und teilen nicht zuletzt eine große Vorliebe für Knoblauch. Die beiden waren 25 Jahre mit dem Trio „Ganz Schön Feist“ unterwegs, heimsten diverse Kleinkunstpreise ein und waren, wie man so schön sagt, bekannt aus Funk und Fernsehen. Nach dem Ende des Trios fielen die beiden nicht in ein tiefes Loch, sondern in einen kreativen Krater. Der Spaß und die Lust am gemeinsamen Jammen standen und stehen für C. und Rainer schon immer an erster Stelle. Dabei sind nagelneue Lieder entstanden und auf einmal scharten sie jede Menge Instrumente um sich. Auf einmal wurde ihnen klar, was wäre eigentlich, wenn wir zu zweit …

Und zu zweit setzte sich die Erfolgsgeschichte fort. Mit ihrem ersten Tourprogramm „Versuchslabor“ gingen die feisten auf die Reise durch die Republik. Langsam aber sicher erspielten sie sich ihr Publikum. Wieder hagelte es Kleinkunstpreise. Als Krönung bekamen die feisten 2017 für ihr Schaffen die wohl bedeutenste Trophäe in ihrem Genre: den Deutschen Kleinkunstpreis!

Oft wird draußen gerätselt, wie geht es eigentlich drinnen bei den beiden ab? Wer macht was? Nun, C schreibt die Texte und Rainer komponiert die Musik. Bis auf einige Ausnahmen, wo sie gemeinsam an Musik und Text gearbeitet haben, ist das die Aufgabenverteilung bei den feisten. Rainer ist Backgroundvocalartist und Multiinstrumentalist. C. ist Leadsänger und spielt Cajon, Gitarre, Ukule, Timple. Da Rainer in Mannheim wohnt und C. in Kassel lebt, will gemeinsames Musizieren jenseits der Bühne langfristig geplant werden. Mittlerweile treffen sich die beiden für die Kreativarbeit in einem Ferienhaus im Weserbergland: wo sie natürlich auch ihrer Vorliebe für Knoblauch freien Lauf lassen.

die feisten im Web
Kostprobe: Flamingo Dolores

Tickets
AggerTicket im Forum
Gummersbach
unter
02261 3003-888
Logo AggerTicket
oder bei