5 | 11.01.2019 |
20:00
Hometownlove-Festival

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT

 

Drei aufregende Bands an einem Abend

Der Stil der Gummersbacher Band „Soundbar“ bewegt sich im engen Feld  zwischen „Seeed“ und Culcha Candela, mit denen die Band auch schon auf Tour war. Drückende Bässe, dicke Drums, Indie-Pop-Gitarren und scheppernde Bläser, gemischt mit frischen deutschsprachigen Vocals erzählen in jedem Song eine eigene Geschichte – und trotzdem gehen alle  Songs einen einheitlichen Weg. Geschichten vom Loslaufen, dem Verlieben, Lachen und Weinen, harten Zeiten und der Motivation weiter zu blicken, bringen Kopf und Körper zum Tanzen. Die Band sorgt nicht nur für frische musikalische Kunst, sondern auch für eine große Portion positives Feeling.

  Tanga Elektra (Foto: Sarah Jolitz)

„Tanga Elektra“ sind zwei Brüder aus Berlin, die die Grenzen von Soul und elektronischer Musik erkunden. Das Duo schafft einen eigenen, unverwechselbaren Sound, bestehend nur aus Violine, Schlagzeug und Gesang. Mit Hilfe einer Loopstation schaffen die beiden auf der Bühne die Illusion einer fünfköp?gen Band. Es wird ein immer wiederkehrendes Ritual des Werdens variiert, das die beiden für sich und uns erfunden haben, etwas, das Musik fühlbar macht und spontan Euphorie freisetzt. Tanga Elektra begeisterten unter anderem bereits drei mal auf dem Fusion-Festival und performten auf Festivals in Brasilien, der Schweiz, Estland, Polen, England und Italien.

  Solarjet (Foto: Carina Antl)

„Solarjet“ sind jung, doch längst nicht mehr jung im Geschäft. Ihr Kindheitstraum vom Rockstar-Leben hat die drei Jungs, die alle in kleinen, unglaublich schönen Kuhdörfern in den österreichischen Bergen aufgewachsen sind, auf die größten Bühnen der Alpenrepublik gebracht. Unzählige Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum, Konzerte auf Festivals und in Clubs mit den absoluten Größen der Szene, auf Lkw-Anhängern, in Schulen und einmal sogar vor der Geburtsgrotte in Betlehem folgten. Mehrmals waren sie Gäste in den österreichischen Top-40-Verkaufs-Charts.


Soundbar im Web
Tanga Elektra im Web
Solarjet im Web

 


Einlass:19:30 | StudiobühneTickets:

oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach
02261 3003-888
Ort:Studiobühne
Veranstalter:KultGM
Vorverkauf:AUSVERKAUFT
Abendkasse:AUSVERKAUFT
Ermäßigung:keine
unbestuhlt