2 | 06.11.2018 |
11:00
Bibi Blocksberg

Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch das Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein.


Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia, klein beizugeben. Eine große Ansammlung von Hexen in Neustadt? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Neustadts Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen. Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheidet nicht zuletzt auch das Publikum in der Halle!


Aufwendige Inszenierung, tolle neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ Das Bibi-Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall!“, einmalig und exklusiv vom Cocomico Theater, Köln: ein Hexenspaß für die ganze Familie! Pünktlich zu ihrem 35-jährigen Jubiläum im Jahr 2015 startete Bibi Blocksberg mit dem neuen Musicalspaß ihre dreijährige Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schon nach wenigen Monaten feierte Bibi Blocksberg erste Erfolge: von der LANXESS arena in Köln gab es den Sold-Out Award. Das ist die Fortsetzung des Erfolges der bisherigen drei Bibi-Blocksberg-Musicals von Cocomico mit über 800 Auftritten in elf Jahren!


Dauer: Teil 1 ca. 50 Minuten, Pause ca. 20 Minuten, Teil 2 ca. 40 Minuten


Cocomico Theater, Köln

Geschrieben von: Marcell Gödde
Musik: Martin de Vries
Regie: Suzan Erentok
Bühnenbild: Werner Blum


Video-Trailer zu „Hexen Hexen Überall!”

 


Einlass: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn | Südfoyer
Ort: Halle
Veranstalter: KultGM
Vorverkauf:   9,00 Euro
Abendkasse: 10,00 Euro
nummerierte Plätze
Tickets:    oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach: 02261 3003 888

Diese Veranstaltung findet auch nachmittags um 16:00 Uhr statt und kann im Abonnement erworben werden.