6 | 09.02.2019 |
20:00
die feisten

Rainer und C sind „die feisten” und seit über 30 Jahren befreundet. 25 Jahre waren die beiden mit dem Trio „Ganz Schön Feist” unterwegs, heimsten diverse Kleinkunstpreise ein und waren, wie man so schön sagt, bekannt aus Funk und Fernsehen. Mit einer  bundesweit ausverkauften Abschiedstour verabschiedete sich Ganz Schön Feist von ihren Fans. Doch Rainer und C fielen nicht in ein tiefes Loch, sondern vielmehr in einen kreativen Krater. Der Spass und die Lust am gemeinsamen Jammen standen und stehen für sie immer an erster Stelle.


Dabei sind nagelneue Lieder entstanden und auf einmal scharten sie jede Menge Instrumente um sich. Im Prinzip bringen sie einfach das auf die Bühne, was sie schon immer zu zweit beim Musizieren im Wohnzimmer taten. Langsam aber sicher erspielten sie sich ein Publikum. Durch Songveröffentlichungen auf Youtube mit bis zu einer Million Klicks  erreichten die beiden nicht nur ehemalige G.S.F.-Fans, sondern auch unendlich viele Menschen, die gar nicht wussten, dass es sowas wie die feisten überhaupt gibt. Und wieder hagelte es Kleinkunstpreise, als Krönung 2017 den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis! Oft wird draußen gerätselt, wie geht es eigentlich drinnen bei den beiden ab? Wer macht was? Nun, C schreibt die Texte und  Rainer komponiert die Musik. Bis auf einige Ausnahmen, wo sie gemeinsam an Musik und Text gearbeitet haben, ist das die Aufgabenverteilung bei den feisten.


Rainer: div. Instrumente, Backgroundvocals
C:  Leadsänger, Cajon, Gitarre, Ukulele, Timple


Die Website der feisten
die feisten reisen in die Wüste

 


 

Einlass:19:30 | SüdfoyerTickets:

oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach
02261 3003-888
Ort:Halle
Veranstalter:KultGM
Vorverkauf:21,90 Euro
Abendkasse:25,00 Euro
Ermäßigung:keine
bestuhlt 
Unser Service:Reservieren Sie als Ticketinhaber spätestens einen Tag vor der Veranstaltung einen Tisch im 32 Süd, und wir halten Ihnen auf Wunsch gleichzeitig Sitzplätze in der Halle frei: 02261 919693!