5 | 10.03.2017 |
20:00
High Fidelity

Das MPO rockt. Jetzt!


Den Bestseller von Nick Hornby dürften eine Menge Leute mit Vergnügen gelesen haben. Nun gibt das Musical-Projekt Oberberg MPO eine weitere Gelegenheit zu einem Heidenspaß an dem Stoff des Kultbuchs „High Fidelity”. So heißt das Rock-Musical von Tom Kitt, Amanda Green und David Lindsay-Abaire, in dem wir den trostlosen Held Rob in seinem Plattenladen erleben: mit seinen Kumpels, seiner Musik und seinen traurigen Liebesgeschichten.


„Sag leb wohl und viel Glück zu den Top-Five-Ladies und dann siehst du nach vorn!“ Rob hat seinen eigenen – wenn auch wirklich schlecht laufenden – Plattenladen. Er sortiert Schallplatten nicht alphabetisch, nicht chronologisch, sondern – Achtung – autobiografisch! Aber ein Ereignis erschüttert die trostlose Idylle: Rob wurde verlassen! Schon wieder! Glücklicherweise helfen ihm Rocksongs und gute Ratschläge von Bruce Springsteen. Er hasst den neuen esoterischen Freund seiner Ex, überdenkt seine Top-5-Trennungsliste und lernt eine neue Frau kennen. Neben all dem suchen seine Freunde Dick und Barry musikalischen Erfolg und die große Liebe.  


Ein ehrliches Musical voller Fehler, neuer Chancen und guter, rockiger Musik.

 

Regie: Sabrina Schultheis
Musikalische Leitung: Joachim Kottmann
Choreografie: Hannah Ludemann
Kostüme: Carlo Schneeweis


Musik: Tom Kitt
Songtexte: Amanda Green
Buch: David Lindsay-Abaire, Deutsch von Sabine Ruflair
Rechte bei Playscripts Inc. und bei Neue Pegasus

 

Eine Produktion des Musical-Projekts Oberberg e.V., präsentiert von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt  

Mit freundlicher Unterstützung durch den Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach und die AggerEnergie


Einlass:19:30 | SüdfoyerTickets:

oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach
02261 3003-888
Ort:Halle
Veranstalter:KultGM
Vorverkauf:15,30 Euro
Abendkasse:16,00 Euro
Ermäßigung:VVK 12,00 | AK 13,00
bestuhlt 
Unser Service:Reservieren Sie als Ticketinhaber spätestens einen Tag vor der Veranstaltung einen Tisch im 32 Süd, und wir halten Ihnen auf Wunsch gleichzeitig Sitzplätze in der Halle frei: 02261 919693!